Vita

» Karina Bachmann

Ausbildungen

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Akkreditierte Journey-Practitioner
  • Reiki 1.+ 2. Grad
  • Aufrichtungsenergie
  • Gesundheitsberaterin für zeitgemäße Naturheilkunde
  • Genesungsbegleiterin = ExpertIn aus Erfahrung in der Gesundheitsversorgung

Lebensweg

  • 1970 wurde ich in Weimar geboren, wuchs im Umfeld auf und lebe seit 1988 in Weimar. Seit 2004 habe ich eine wundervolle Tochter.
  • Als Sekretärin und Assistentin arbeitete ich im kaufmännischen Bereich. Ab 2004 begann ich mich mit ganzheitlichen heilsamen Themen zu beschäftigen. Eigene Erfahrungen mit ganzheitlichen Therapien bestärkten meinen Willen, beruflich neue Wege zu gehen.
  • Um den individuellen Bedürfnissen der Menschen gerecht zu werden, entschied ich mich gegen einseitige Spezialisierung und für eine differenzierte Ausbildung.
  • Im Jahr 2008 erreichte ich den 1. Grad im Reiki Usui System der natürlichen Heilung und 2009 den 2. Grad. Daran anschließend durchlief ich bis Juni 2010 die Ausbildung zum Journey-Practitioner bei Brandon Bays und erhielt meine offizielle Akkreditierung im April 2011.
  • Parallel erfolgte im Dezember 2010 die Ausbildung zur Anwendung der Aufrichtungsenergie.
  • 2011 qualifizierte ich mich zur Gesundheitsberaterin für zeitgemäße Naturheilkunde mit dem Schwerpunkt Heilpflanzenmedizin. Ergänzend hierzu kam die Schulung zu Grundlagen der Ernährungsphysiologie und -therapie.

Dies sind lösungsorientierte, an der Ursache ansetzende Behandlungsmethoden für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, unabhängig von Herkunft, Kultur und sozialem Hintergrund.

Mir ist es wichtig, den Menschen ganzheitlich zu betrachten, als Einheit von Körper, Geist und Seele sowie in seinem beruflichen und persönlichen Umfeld. Ausgehend von den Befindlichkeiten und Störungen werden daher differenziert Therapien und -ansätze individuell angepasst. Ich zeige Ihnen Wege auf, begleite die Umsetzung und helfe die eigenen Kräfte zielgerichtet ein zu setzen.